Über mich

 

Ich bin zwei Dingen im Leben verpflichtet,
der Wahrheit und der Liebe!

In München, der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, habe ich mir 2009 meinen Praxistraum erfüllt. Geboren bin ich im Juni 1967 in Klagenfurt im schönen Kärnten.

Mich haben schon immer die Dinge hinter den Dingen interessiert. Das Ausloten der Tiefen. So ist es nicht ungewöhnlich, dass ich neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und einigen Jahren als Management-Assistentin in internationalen Verlagen auch Lyrikerin bin.

Am Horizont

Du Sterngeborene
nahmst Maß an Aphrodite
stiegst hinab durchs Sternentor
an die Grenzen des Hades

verblichene Himmel
in Glut getauchte Schleier

mondbeschienen
auf wilden Träumen geritten
tiefverschlungen
sanft der Nacht entglitten

verweiltest im Schoß aus Samt
bevor du schaumgeboren
niederkamst
auf gleißenden Schwingen
dich zu künden
Liebespfand

Alexandra Sabitzer